Wintervitamine 🙂 Das richtige für einen grauen Novembertag.
Zutaten:
250 g Sojahack (z.B. von Coop)
1 kleiner Kopf Witz (Wirsing)
1 grosse Zwiebel
2 Knoblauchzehen
6 getrocknete Aprikosen
3 EL ungeschälte Mandelkerne
1-2 EL Sonnenblumenöl
½ L Gemüseboullion
½ TL gemahlener Kreuzkümmel (Kumin)
Salz, Pfeffer, Zucker nach Belieben
250 g Bulgur
Zubereitung:
Wirz vierteln und den Strunk herausschneiden. Mit einem grossen Messer quer in Streifen schneiden, Streifen noch einmal in der Mitte halbieren. Knoblauchzehen und Zwiebel abziehen und fein würfeln. Aprikosen für einige Minuten in warmen Wasser einweichen und anschliessend vierteln.
Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen, Sojahack darin scharf anbraten. Knoblauch und Zwiebeln zugeben und einige Minuten mitbraten. Kohl, Mandelkerne und Aprikosen ebenfalls zugeben und mit Brühe ablöschen. Mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und Kreuzkümmel würzen und zugedeckt ca. 10 Minuten kochen lassen.
In der Zwischenzeit den Bulgur in genügend Salzwasser garen, abgiessen und zusammen mit der Hackpfanne anrichten.
Habe es gerade gestern Abend gemacht. YUMMY! Merci für das Rezept 🙂
meine Rettung, liebe chnüppelwiibli! hab nämlich einen wirz im kühlschrank liegen und weiss grad nicht, was ich damit anfangen soll – jetzt weiss ich es! 🙂 😛 tausend dank! das rezept ist auch super fürs januarloch und trübe wintertage ganz allgemein…
Hi,
wir haben das Rezept am letzten Wochenende ausprobiert und sind total begeistert! Vor allem in dieser Zusammenstellung hatten wir das vorher noch nie probiert.
Danke für den Tipp!!!